QL mit Gold Card auf ebay

68K Power
Antworten
msch
User

QL mit Gold Card auf ebay

Beitrag von msch » 14.11.2014, 09:30

http://www.ebay.de/itm/Sinclair-QL-Gold ... OR:DE:1123
...hat den jemand aus unseren Reihen erstiegert?

Ungeöffnet (Siegel i.O.), mit Goldcard, Doppel-Floppy, Original-Drucker, Modem, Handbuch, RGB-Kabel und Original-Softwarepaket.

Ich hatte mal angetestet, der Verkäufer wollte ihn für 320.- verkaufen.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

schombi
User

Re: QL mit Gold Card auf ebay

Beitrag von schombi » 21.11.2014, 05:51

Mein Name ist Stefan, ich bin 42 und ich bin ein Sinclair-Junkie :oops:

Ja, dieses Paket habe ich gekauft. Mittlerweile ist es eingetroffen, mangels Zeit an den Abenden kam ich aber noch nicht zum vollen Testen. Soviel aber schon mal: Das ist ein absolutes Hammerpaket! Bislang alles in super Zustand. Der MGG QL ist in einem Top-Zustand, die GoldCard hat sogar noch ihre Verpackung dabei, das SCART Kabel ist von RetroComputerShack, die Doppelfloppy sieht aus wie eine von Ben und macht einen praktisch unbenutzten Eindruck. Der QL Printer samt Kabel zum SER-Port funktioniert einwandfrei (selbst das Farbband ist noch in Ordnung), nur das weisse Stromkabel an ihm werde ich ersetzen. Apple-Weiss am QL geht ja mal gar nicht :D Endlospapier muss ich mir jetzt noch besorgen.

Dazu ist sehr viel Software auf MD in Originalverpackung dabei, ein QL Binder und dann noch das Tandata Modem mit Software auf Diskette und Anleitung. Dieses Teil habe ich noch nicht getestet, wird vermutlich auch schwierig werden - denke mal da braucht man eine analoge Telefonleitung?

Alles in allem ein echter Traum und ich weiss wirklich nicht wie jemand sowas verkaufen kann. Versandkosten übernahm netterweise der Verkäufer und es waren 2 dicke Pakete.

Ich werde dem QL und dem Zubehör ein gutes Zuhause geben. Er wäre ein idealer Kandidat für Pauls externes QL-SD. Die GoldCard werde ich vermutlich verkaufen, ich habe ja schon eine. Der Verkauf senkt auch die Chancen, dass mich meine Frau umbringt... :wink:

Was mit dem Tandata Modem geschieht, muss ich noch sehen.

Paul
User

Beitrag von Paul » 21.11.2014, 06:24

schombi hat geschrieben:Mein Name ist Stefan, ich bin 42 und ich bin ein Sinclair-Junkie :oops:

Ja, dieses Paket habe ich gekauft.
Ich werde dem QL und dem Zubehör ein gutes Zuhause geben. Er wäre ein idealer Kandidat für Pauls externes QL-SD. Die GoldCard werde ich vermutlich verkaufen, ich habe ja schon eine. Der Verkauf senkt auch die Chancen, dass mich meine Frau umbringt... :wink:

Was mit dem Tandata Modem geschieht, muss ich noch sehen.
Hallo Stefan und herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe der anonymen Sinclair-ianer.
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Frühjahr. Diese regelmäßigen Treffen helfen einem meistens über das lange Jahr ohne Hilfe hinweg.

Liebe Grüße
Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

msch
User

Beitrag von msch » 21.11.2014, 07:13

:)

Schombi, das hätte ich mir ja denken können. Ich hatte auch überlegt und wie gesagt einen Preisvorschlag gesendet, denn das Paket sah aja wirklich klasse aus. schön, dass alles funktioniert und in einem gutn Zustand ist!

Was das Modem angeht, würde eine TA oder Fritzbox reichen, die einen Analogüort hat (wie z.b. Für Faxgeräte ja nich immer notwendig). Um das Modem zu testen benötigst Du natürlich noch eine Gegenstelle...
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

schombi
User

Beitrag von schombi » 21.11.2014, 07:43

Ja, die Selbsthilfegruppe der anonymen Sinclair-ianer ist eine tolle Gemeinschaft, nur reicht ein Treffen pro Jahr kaum aus die Sinclairhormone im Zaum zu halten. Ich plädiere für häufigere Sitzungen :D :D

Dass selbst der Drucker so prima funktioniert, freut mich ganz besonders. Ich denke arg viele davon gibt es nicht. Urs hat einen, soweit ich seine Sammlung im Kopf habe.

Das mit der Gegenstelle für das Tandata könnte schwierig werden, ebenso die QL Anlage neben die Fritzbox zu bringen. Hmm, mal schauen.

Paul
User

Beitrag von Paul » 21.11.2014, 07:51

So einen Drucker habe ich auch und würde ihn auch an interressenten abgeben.
Das miniteam mit Klaus-Dieter, Ollie,Jens und mir trifft sich ja alle drei Monate.
Das ist ein super Kompromiss.
QLObi möchte dieses Jahr noch ein QL treffen bei ihm machen.
Meldet euch schon mal an damit er auf die Füße kommt.
Ein Modem als Gegenstelle habe ich auch noch.
Inkl. Fritzbox.
Liebe Grüße
Paul
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

PokeMon
User

Beitrag von PokeMon » 21.11.2014, 12:53

schombi hat geschrieben:Ja, die Selbsthilfegruppe der anonymen Sinclair-ianer ist eine tolle Gemeinschaft, nur reicht ein Treffen pro Jahr kaum aus die Sinclairhormone im Zaum zu halten. Ich plädiere für häufigere Sitzungen :D :D
Deswegen gibt es ja auch noch neben Mahlerts das jährliche Treffen in Wittenberg. Also schon 2 Treffen im Jahr. 8)
Wer seinen Computer ehrt, lebt nicht verkehrt.

schombi
User

Beitrag von schombi » 21.11.2014, 13:16

Da hast Du Recht, Karl. WB finde ich auch klasse, aber Mahlerts mit seiner Freitag-Sonntag Dröhnung ist einfach besonders. Zudem herrscht von September bis April die grosse Leere.

Jungsi
User

Beitrag von Jungsi » 21.11.2014, 13:32

Mich würde der Drucker von Paul interessieren und die Goldcard von Schombi :-)
Könnt mir ja mal PN's schicken wenn ihr was loswerden wollt davon....
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

Antworten