Miracle QXL Card auf ebay

68K Power
Antworten
Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 4097
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von msch » 10.11.2015, 10:59

Gestern ging folgenden Auktion zuende:
http://www.ebay.com/itm/Miracle-Systems ... SwiLdV-ydm

finales Gebot umgerechnet: 338 EUR

Ich beobachte das schon geraume Zeit, die Karte wurde zuvor schon zweimal angeboten als Sofortkauf für einen astronomisch hogen Preis:
Bildschirmfoto 2015-11-10 um 10.56.07.png
Bildschirmfoto 2015-11-10 um 10.56.07.png (300.45 KiB) 3240 mal betrachtet
Hat die Karten vielleicht jemand aus diesem Forum erworben?
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2721
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von schombi » 10.11.2015, 12:02

Die hatte ich auch im Auge und habe mitgeboten. War aber klar, dass das weit oberhalb meines Limits endet.

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 4097
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von msch » 10.11.2015, 13:48

Preistreiber :mrgreen:
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

MarcelK
User
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2018, 18:05

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von MarcelK » 24.03.2019, 20:12

Hm, also ich bin auf der Suche nach Preisen für die QXL auf diesen Thread gestossen, ich exhuminiere ihn daher einfach mal. Die Karte ist so unheimlich selten geworden dass man kaum einschätzen kann was sie eigentlich wert ist :shock:

Ich habe jetzt hier eine Karte (4MB) rumliegen die ich im Auftrag von Jochen Hassler (bekannt durch DISA und andere QL Software) verkaufen darf. Also ich verdiene nichts daran, aber versuche natürlich trotzdem einen guten Preis für ihn zu erzielen :wink: Zwecks Gewinn-Maximierung müsste ich anscheinend auf eBay inserieren, aber wenn sich ein Liebhaber findet der zumindest ein halbwegs realistisches Angbebot macht dann könnte ich sie z.B. auch nach Mahlerts mitbringen. In dem Fall gerne PM.

Besten Gruß, Marcel

Benutzeravatar
QLvsJAGUAR
User
Beiträge: 150
Registriert: 15.04.2012, 12:23
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von QLvsJAGUAR » 27.03.2019, 08:03

Habe meine QXL aus dem Jahre ~1993 noch und werde sie sicher behalten.

Apropos QXL: Hatte sie, resp. den ganzen alten DOS Rechner, letzte Woche wieder mal gestartet. Leider habe ich seit Jahren das Phänomen, dass die QXL Karte nach einiger Zeit einen Freeze kriegt und man dann im DOS landet. Selbst wenn man kein boot Programm geladen hat. Je länger der Rechner schon läuft, desto früher tritt das auf. Wenn der Rechner bspw. 'ne Stunde läuft, dann ist die QXL nicht mehr zu benutzen. Thermik? Kondensatoren?

Marcel, nimm doch die Karte so oder so mal nach Mahlerts mit. Evtl. kann man sie mal ausprobieren...
http://www.sinclairql.net/ - THE DISTRIBUTION, QL/E & mehr...
http://www.youtube.com/QLvsJAGUAR
Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

MarcelK
User
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2018, 18:05

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von MarcelK » 27.03.2019, 09:53

Ich persönlich hab auch noch eine QXL die ich nicht hergebe ;) Wurde mir mal von einem dankbaren QPC User gespendet.

Hab die schon ewig nicht mehr ausprobiert, wollte Jochens Karte aber ohnehin vor dem Verkauf nochmal testen. Kann ja mal schauen ob die besser funktioniert. Weiß nicht ob ich einen PC mit ISA Slot nach Mahlerts schleppen will ;)

Benutzeravatar
Baert
User
Beiträge: 227
Registriert: 27.07.2014, 20:05

Re: Miracle QXL Card auf ebay

Beitrag von Baert » 28.03.2019, 03:12

So eine QXL wäre schon toll!

Antworten