QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

68K Power
Antworten
Benutzeravatar
bbock
User
Beiträge: 357
Registriert: 01.10.2010, 22:06

QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

Beitrag von bbock » 06.04.2017, 08:11

Moin,
hat irgendwer noch eine überzählige QL-Tastaturfolie rumliegen, die er loswerden möchte? Ich brauche nämlich eine. Ich kann natürlich auch bei SellMyRetro bestellen, aber das kostet halt 'ne Menge "Brexit-Porto". :D

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Paul
User
Beiträge: 2757
Registriert: 10.03.2010, 12:01
Wohnort: Germanys west end

Re: QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

Beitrag von Paul » 06.04.2017, 10:01

Ich kann dir meine Reserve Folie geben.
Ich möchte sowieso mal eine tactile Variante wie für spectrums (von Karl) machen.
Wenn ich keine Reserve mehr habe wird der Druck höher :mrgreen:
Theoretisch ist zwischen Theorie und Praxis kein Unterschied.
Praktisch allerdings wohl.

Benutzeravatar
bbock
User
Beiträge: 357
Registriert: 01.10.2010, 22:06

Re: QL Tastaturfolie (keyboard membrane)?

Beitrag von bbock » 21.04.2017, 20:38

Hallo QL-Freunde,

heute wollte ich eine kleine Erfolgsgeschichte beitragen: ich habe die Tastaturfolie eingebaut, die Paul mir dankenswerterweise überlassen hat. Der Einbau war ganz einfach, und die Kontakte der neuen Folie lassen sich viel leichter einstecken als die der alten. Das Material ist einfach um Welten besser. Und das Allerbeste: alle Tasten funktionieren auf Anhieb einwandfrei! Jetzt habe ich wieder einen voll funktionsfähigen QL. :)

Viele Grüße
Bernd

P.S. an Detlef: Siehste, geht doch! :D

Antworten