Next Basic Spielerei

SPC Club Forum
Antworten
Benutzeravatar
Eratosthenes
User
Beiträge: 342
Registriert: 08.03.2017, 22:30

Next Basic Spielerei

Beitrag von Eratosthenes » 04.01.2018, 14:13

Hallo zusammen,

da die Basic Syntax des Next nicht so ganz mit der Dokumentation zusammenpasst, habe ich etwas rumexperimentiert.

Zumindest weiß ich jetzt, wie man die RAM Bänke des Next lädt und kopiert. :D

Wer statt des Kreises eine Sinuswelle "schwingen" sehen möchte, kann den Namen im Quellcode ändern. (Zeile 1050: "q" durch "s" ersetzen, dann das Programm erneut ausführen...)

Interessierte: Siehe Anhang

P.S.: Nachtrag
Das Programm läuft nur auf Next Boards mit 2MB RAM. Wer noch nicht aufgerüstet hat, ändert einfach die FOR Schleifen.
- Zeile 1030, 1110: FOR n=0 TO 38
- Zeile 1140: FOR n=38 TO 0 STEP -1

(Das sollte klappen...)
Dateianhänge
Cycle.zip
Entpacken und auf die Karte des Next kopieren. Dann die Datei cycle.bas ausführen
(174.83 KiB) 39-mal heruntergeladen
Neun- von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Ich bin nicht verrückt!" (Die zehnte summt grad die Melodie von Pong...)
--
Meine derzeitige Meinung zum Next <klick>

Antworten