Photoshop Alternative Gimp

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 3817
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Photoshop Alternative Gimp

Beitrag von msch » 01.05.2018, 13:21

Die freie Photoshop-Alternative Gimp ist in einer neuen, überarbeiteten Version erschienen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 28769.html
Mir gefällt Gimp immer besser

Wer höhere Ansprüche hat, aber nicht viel Geld ausgeben möchte, dem empfehle ich Affinity Photo. Ein Hammerprogramm für rund 55 EUR, siehe https://affinity.serif.com/de/photo/

Der Hersteller hat (für Mac und Windows) auch noch einen Illustrator-Rivalen im Portfolio, Affinity Designer. Ebenso preiswert und ein sehr mächtiges Programm.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Antworten