Netzwerk am SAM Coupe

Sam Coupe
Antworten
Benutzeravatar
dhucke
User
Beiträge: 852
Registriert: 21.03.2009, 14:50
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Netzwerk am SAM Coupe

Beitrag von dhucke » 18.05.2018, 21:55

Dirk Berghöfer und ich haben uns in den letzten Wochen mit dem Netzwerk des SAM beschäftigt. Unser Gesamteindruck ist der, daß ein vielversprechendes Medium nicht zu Ende entwickelt wurde. Es gibt unterschiedliche Angaben der Pinbelegung der MIDI in/out /Netzwerkbuchsen, kaum fundierte Informationen und niemanden, der schon mal zwei SAM miteinander erfolgreich gekoppelt hat.

Das wollen Dirk und ich ändern. Im Moment löte ich ein 7-poliges Kabel, das für Netzwerk nötig zu sein scheint. Dann werden wir uns treffen und versuchen, unsere SAM Coupe zusammenzuschalten.

Hier nun meine Fragen:
Hat jemand von euch eine Netzwerkverbindung zwischen 2 SAMCoupe geschafft?
Könnte das Disciple mit seinem Netzwerk kompatibel sein, die Stecker sind verschieden, aber MGT hat beide Netzwerke "erfunden".
Ist das Interface 1 Netzwerk mit Disciple Netzwerk kompatibel? Hat es schon mal jemand versucht?

Vielen Dank euch, frohe Pfingsten,
von Dieter
"Hardware nennt man die Teile eines Computers die man treten kann."
Jeff Pesis

Benutzeravatar
tofro
User
Beiträge: 981
Registriert: 14.06.2012, 16:45

Re: Netzwerk am SAM Coupe

Beitrag von tofro » 18.05.2018, 22:45

dhucke hat geschrieben:
18.05.2018, 21:55
Ist das Interface 1 Netzwerk mit Disciple Netzwerk kompatibel? Hat es schon mal jemand versucht?

Interface 1 und Sam Netzwerk sind sehr wahrscheinlich nicht kompatibel - IF1 kann bis max. 64 Geräte, SAM nur 16. Das lässt darauf schließen, dass das Protokoll ein anderes ist, auch wenn die Übertragungstechnik wahrscheinlich sehr ähnlich ist.

Tobias
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

daviduk
User
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2018, 07:59

Re: Netzwerk am SAM Coupe

Beitrag von daviduk » 05.07.2018, 09:15

I have seen one demo Colin made a long while ago - with a simple two-player game.

Antworten