Trotz Sommer einiges gemacht und erlebt in Sachen QL

68K Power
Antworten
Benutzeravatar
QLvsJAGUAR
User
Beiträge: 144
Registriert: 15.04.2012, 12:23
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Trotz Sommer einiges gemacht und erlebt in Sachen QL

Beitrag von QLvsJAGUAR » 13.08.2018, 20:20

Hallo Leute,

diesen Sommer habe ich extrem viel erlebt, war u.a. 5 Wochen auf einem Road-Trip in den USA. Die USA gilt ja vermeintlich als QL freie Zone, aber am Ende waren es mit die besten Treffen, welche ich QL mässig je hatte. Siehe Blog (Google+). Vor der Reise habe ich die Geschichte von MIRACLE SYSTEMS/Stuart Honeyball aufgrund von Videos aus den 80er und 90er aufbereitet (YouTube), viele ultra-rare Sinclair-Dokumente gescannt und veröffentlicht (sinclairql.net). Nach der Reise habe ich die Geschichte des letzten D03 QL’s mit PM (EP)ROM als Unboxing Video (YouTube) festgehalten und letzten Freitag an einem Freitag, QL/E v3.18 fertiggestellt und gestern veröffentlicht (sinclairql.net). Links siehe unten.

In diesem Sinne QL forever!
Urs
http://www.sinclairql.net/ - THE DISTRIBUTION, QL/E & mehr...
http://www.youtube.com/QLvsJAGUAR
https://plus.google.com/104042128125238901905/posts
Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2507
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Trotz Sommer einiges gemacht und erlebt in Sachen QL

Beitrag von schombi » 14.08.2018, 07:29

Cool, Urs! Danke für das Update. Den Google+ Blog hatte ich in Zeiten von Foren und FB so gar nicht (mehr) auf dem Radar. Dann konntest Du also die PM ROMs auslesen und die Dateien im Emulator benutzen?

Benutzeravatar
QLvsJAGUAR
User
Beiträge: 144
Registriert: 15.04.2012, 12:23
Wohnort: Luzern (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Trotz Sommer einiges gemacht und erlebt in Sachen QL

Beitrag von QLvsJAGUAR » 14.08.2018, 20:36

schombi hat geschrieben:
14.08.2018, 07:29
Cool, Urs! Danke für das Update. Den Google+ Blog hatte ich in Zeiten von Foren und FB so gar nicht (mehr) auf dem Radar. Dann konntest Du also die PM ROMs auslesen und die Dateien im Emulator benutzen?
Gerne. FB meide ich. Google+ nutze ich vor allem, da gut mit YouTube verknüpft und um etwas eine Timeline meiner Aktivitäten zu haben.

Ja, PM läuft im Emulator. Gibt sogar ein kurzes Video dazu.
http://www.sinclairql.net/ - THE DISTRIBUTION, QL/E & mehr...
http://www.youtube.com/QLvsJAGUAR
https://plus.google.com/104042128125238901905/posts
Sinclair, QL, ATARI, JAGUAR, NUON, APPLE & mehr...
Videos, Fotos & Hintergrundinformationen

Antworten