Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

SPC Club Forum
Antworten
HRL
User
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 15:11

Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

Beitrag von HRL » 25.08.2018, 16:31

Liebe Adventurefreunde!

Manchmal dienen die ungewöhnlichsten Geschichten als Hintergrundstories oder Grundgerüst für ein Adventure. Auch bei meiner heutigen Lösung ist es nicht anders. Wie der eine oder andere „Fachkundige“ sicher schon an der Überschrift erkannt hat, bewegen wir uns heute in der Scheibenwelt (Discworld) basierend auf Terry Pratchetts Erzählungen. Diese bilden die Hintergrundstorie für das Adventure „The Colour of Magic“, das ich euch heute näherbringen möchte. Das Programm besteht aus vier Teilen, ist aber insgesamt nicht so groß, wie man vielleicht wegen der vier Teile vermuten könnte. Die Lösung ist aber trotzdem, schon aufgrund der vom Parser benutzten Wörter/Begriffe/Befehle ungewöhnlich – aber urteilt selbst.

Viel Spaß auf dem Streifzug durch die Scheibenwelt
Dateianhänge
The Colour of Magic.pdf
(537.58 KiB) 24-mal heruntergeladen
Viele Grüsse
Harald Lack
Email: harald.lack@gmx.net

Benutzeravatar
Jungsi
User
Beiträge: 728
Registriert: 05.10.2012, 13:53
Wohnort: Simbach am Inn
Kontaktdaten:

Re: Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

Beitrag von Jungsi » 27.08.2018, 14:41

Vielen Dank dafür - das muss ich mir mal ansehen. Als Terry Pratchett Fan ein Muss :-)
Dürfte ich evt. mal eine Lösung eurer Adventure für meinen Blog verwenden? Dazu würde ich das Spiel nochmal vorstellen.
Vieles rund um Sinclair und andere Retro-Computer:
http://www.jungsi.de

HRL
User
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2009, 15:11

Re: Besuch auf Terry Pratchett´s Scheibenwelt

Beitrag von HRL » 29.08.2018, 18:43

Hallo Jungsi,

kein Problem, wenn Du meinen Artikel für Deinen Blog verwenden möchtest - gib mir kurz Bescheid, dann schau ich mal auf Deiner Seite wieder vorbei :)

Harald
Viele Grüsse
Harald Lack
Email: harald.lack@gmx.net

Antworten