das Diagramm von meinem neuen einfach zu bauen ZX81+38 kit ist jetzt fast fertig

ZX-Team Forum
Antworten
mahjongg
User
Beiträge: 59
Registriert: 31.01.2016, 16:39

das Diagramm von meinem neuen einfach zu bauen ZX81+38 kit ist jetzt fast fertig

Beitrag von mahjongg » 25.09.2019, 12:11

Mein früherer Klon (ZX81 + 35) wurde mit SMT-Technologie erstellt und war nicht als Hardware-Ersatz für einen echten ZX-81 konzipiert.

Dieses neue Board verwendet ausschließlich die Pin-through-Hole-Technologie und ist so konzipiert, dass es in das Gehäuse eines echten ZX-81 passt. Es kann aber auch mit einem selbst hergestellten Holzgehäuse oder einem 3D-gedruckten Gehäuse mit meiner eigenen Tastaturlösung verwendet werden .

Ich habe zunächst geprüft, ob die Logik meines ULA-Austauschs auf diese Platine passt, und nach meiner Einschätzung sollte sie passen.

Das Diagramm davon ist jetzt fast fertig.

hier kannst du meinen fortschritt verfolgen:

https://revspace.nl/ZX81plus38_simple_t ... X-81_clone

Antworten