Vintage Computing Festival Berlin Okt2019

allgemeines Geplapper und Bla-Fasel
Antworten
Benutzeravatar
ZX-Heinz
User
Beiträge: 1801
Registriert: 05.12.2011, 14:45

Vintage Computing Festival Berlin Okt2019

Beitrag von ZX-Heinz » 12.10.2019, 15:08

Ich bin gerade vom Vintage Computing Festival am Gleisdreieck zurück. Es ist wieder eine eindrucksvolle Schau. Norbert und Ingo haben Sinclair wieder präsentiert. Ingo schläft nicht, sondern horcht an seinem 3'' Laufwerk.
ingo.jpg
ingo.jpg (134.63 KiB) 161 mal betrachtet
Hier ein Bild eines Analogrechners mit vor-einzustellenden Potis.
anal.jpg
anal.jpg (125.73 KiB) 161 mal betrachtet

ingo
User
Beiträge: 676
Registriert: 01.06.2012, 11:27

Re: Vintage Computing Festival Berlin Okt2019

Beitrag von ingo » 14.10.2019, 12:48

Hallo,

ja es hat diesmal wieder viel Spaß gemacht und wir hatten sehr interessierte Besucher aus aller Herren Länder am Stand. Letztlich haben Norbert und ich mit dem Stand den zweiten Platz in der Besucherbewertung (Publikusmpreis) https://vcfb.de/2019/publikumspreis.html belegt. Wir haben nicht damit gerechnet und uns sehr gefreut. Schließlich sind wir seit Beginn dieser Veranstaltungsreihe immer dabei.
Die Vortragsvideos und die Preisverleihung (auf der kurzen Abschlußveranstaltung) findet man hier: https://media.ccc.de/c/vcfb19

Viele Grüße

Ingo.
Man darf die Menschen nicht mit ihren Engsten alleinlassen. (Zitat: Peter Glaser)
Solange es keine Künstliche Dummheit mit ihren jeder Vernunft unzugänglichen taktischen Vorteilen gibt, mache ich mir wegen KI keine Sorgen. (auch Peter Glaser)

Benutzeravatar
schombi
User
Beiträge: 2737
Registriert: 05.09.2012, 09:45
Wohnort: Kreis KA

Re: Vintage Computing Festival Berlin Okt2019

Beitrag von schombi » 15.10.2019, 06:13

Glueckwunsch! Toll, dass Ihr beiden die Sinclairfahne so hochhaltetet.

p.s. Das Bild mit dem lauschenden/schlafenden Ingo ist klasse :)

Benutzeravatar
msch
User
Beiträge: 4105
Registriert: 05.02.2013, 15:42
Wohnort: Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Re: Vintage Computing Festival Berlin Okt2019

Beitrag von msch » 15.10.2019, 11:34

Klasse, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Berlin, das VCF dort wollte ich mir immer schon einmal ansehen, bisher habe ich es nur einmal zum VCF nach München geschafft.
manche meinen lechts und rinks kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum! (lichtung, Ernst Jandl)

Antworten